Wie ändere ich meine E-Mail Client Konfiguration (Outlook)

In dieser Anleitungen zeigen wir das Ändern der Konfiguration zum Versenden und Empfangen von E-Mails über den Outlook E-Mail Client.
Welche Ports verwendet werden können, finden Sie in dem folgenden Artikel: Informationen zum abrufen und senden von E-Mails

Der Parameter "ihredomain.tld" muss mit Ihrer Domain Adresse ausgetauscht werden.

1. Starten Sie den Outlook E-Mail Client,
2. Klicken Sie oben links in der Software auf "Datei".


3. Öffnen Sie die Kontoeinstellungen.


4. Wählen Sie das betroffene E-Mail Konto aus.
5. Klicken Sie anschließend auf Reparieren.
6. Stellen Sie sicher, dass unter den Erweiterten Optionen die Option "Ich möchte mein Konto manuell reparieren" aktiviert ist.
7. Bestätigen Sie anschließen den Vorgang mit dem Button "Reparieren".



8. Ihre Benutzername ist i.d.R. Ihre E-Mail Adresse.
9. Geben Sie das Kennwort ein.
10. Stellen Sie sicher, dass die Option "Kennwort speichern" angehakt ist. 
11. Die Eingehende Server Adresse lautet mail.ihredomain.tld.
12. Der zu verwendende Port ist 143.
13. Als Verschlüsselungsmethode ist STARTTLS zu verwenden.
14. Wechseln Sie in den Reiter "Ausgehende E-Mail"



15. Als ausgehender Server ist erneut mail.ihredomain.tld zu verwenden.
16. Nutzen Sie den Standard Port 25 für die Serververbindung.
17. Auch hier ist die Verschlüsselungsmethode STARTTLS die richtige Einstellung.
18. Aktivieren Sie die Option "Mein Postausgangsserver (SMTP) erfordert Authentifizierung" mit der Subfunktion "Gleicher Einstellungen wie für Posteingangsserver verwenden".
19. Bestätigen Sie den Vorgang mit dem Button Weiter.



Die Einrichtung ist hiermit abgeschlossen. Sie können nun E-Mails Senden und Empfangen.

Sollten Sie weitere Unterstützung benötigen, können Sie sich jederzeit gerne an den Kundensupport wenden.