Wie prüfe ich meine Spam E-Mails?

Sie vermissen eine E-Mail oder möchten den Spam-Ordner des Spamschutz-Mail-Gateway prüfen?
Dann gehen Sie wie folgt vor:

In der Regel erhalten Sie (wenn Spam vorhanden) einmal täglich eine Spam-Bericht den sogenannten "Daily Spam Report" der wie folgt aussehen kann:
Sollten Sie wieder erwartend keinen Spam-Bericht erhalten haben, wenden Sie sich bitte an unseren Kundensupport, wir helfen Ihnen selbstverständlich gerne weiter.

Im Bereich 1 erhalten Sie Informationen über den Absender und den Betreff der E-Mail.
Unter Bereich 2 können Sie, wenn der Absender oder der Betreff eindeutig bekannt sind, direkt folgende Aktionen ausführen:

Whitelist - Fügt den Absender in die Liste sicherer/vertrauenswürdiger Absender hinzu.
                  E-Mails dieses Absender werden zukünftig nicht mehr gefiltert.
Blacklist - Fügt dem Absender in die Liste unsicherer/dubioser Absender hinzu.
                  E-Mails dieses Absender werden zukünftig immer gefiltert.
Deliver - Stellt die E-Mail direkt in Ihr Postfach zu. Gegebenenfalls erkennt Ihr E-Mail Programm die Mail erneut als Spam.
Delete - Löscht die E-Mail unwiederbringlich und ohne Zustellung ins E-Mail Postfach.

Unter den Links im Bereich 3 und 4 gelangen Sie auf die Weboberfläche um die gefilterte E-Mail im Details sichten und prüfen zu können.

Im Bereich 5 kann die zu prüfende E-Mail ausgewählt werden.
Im Bereich 6 können die oben genannten Listen (siehe Bereich 2) eingesehen und bearbeitet werden. 

Der Inhalt der betreffenden E-Mail kann im Lesebereich 7 gesichtet und eine Aktion wie in beschrieben mit den Buttons unter Bereich 8 ausgeführt werden. 

Nähere Informationen bzgl. des "able Spamschutz" finden Sie hier: Das able Spamschutz-Mail-Gateway
Für weitere Fragen zum Thema wenden Sie sich bitte an unseren Kundensupport, wir helfen Ihnen selbstverständlich gerne weiter.